Das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum ist das größte Bildungs- und Informationszentrum für den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und präsentiert ab Frühjahr 2022 seinen Besuchern auf über 2.000 qm über 4 Geschosse hinweg eine neue Dauerausstellung.
Aufbauend auf die Konzeption von Kunzberg war m box für mediales Feinkonzept und -gestaltung, mediale und softwaretechnische Umsetzung sowie Implementierung vor Ort von insgesamt 59 medialen Exponaten verantwortlich: Von filmischen Raumbespielungen mit atmosphärischen Soundproduktionen, Schnitt- und Animationsfilmen sowie Hörspielen, hinzu interaktiven Anwendungen. Die Produktion umfasste eine große Bandbreite an medialen Bespielungsarten wie Vogelbestimmung via Augmented-Reality-Fernrohren, RFID-gestützte Lupensteuerung zur Erkundung von Lebewesen am Meeresboden, 3D-Game zur Reise der Pottwale, gestengesteuerten Spielen zum Küstenschutz sowie zahlreiche weitere Applikationen und Informationsstelen.
Neben der inhaltlichen Umsetzung und Programmierung wurde ein eigenes allumfassendes Content Management System entwickelt, welches Exponat übergreifend in einem Redaktionsinterface verwaltet werden kann.