Für den jährlich von der Telekom veranstalteten Dialog Day gestaltete und produzierte m box 2014 im Auftrag von Saatchi & Saatchi Pro eine durchgehende, filmische und grafische Eventbespielung, die den visuellen Rahmen für die 3-tägige Veranstaltung schuf. Im Kontext des Veranstaltungsmottos „Digitale Überholspur – Made in Germany“ und der Veranstaltungslocation, dem Porschebesucherzentrum in Leipzig, nutzte das visuelle Erscheingungsbild filmische und grafische Analogien aus dem Rennsport und verband diese mit Telekom- und Hightech-Themen.
Der Auftakt jeder Veranstaltungseinheit wurde von der E-Violinistin Anna Phoebe musikalisch und von m box mit audioreaktiven, generativen Live Visuals visuell inszeniert. Neben den diversen filmischen Einspielern, Trennern und Hintergründen wurde für Dirk Backofen (Marketingleiter des Geschäftskundenbereichs) eine vollflächige, detailliert animierte Keynotepräsentation in Form der digitalen Startaufstellung für das Jahr 2015 gestaltet.
Als Inszenierungsfläche kam eine 18 Meter lange hochaufgelöste 2,8 mm LED zum Einsatz, die mit dem m box m-wall mediaserver nativ bespielt wurde.
Projektleistungen:
Facts: