Gestaltung und Produktion von mehreren linearen und interaktiven Medien-Einspielern für 2 LED-Screens auf dem Mercedes-Benz Messestand beim Automobil Salon 2011 in Genf.
Die beiden Premierenautos, das C-Klasse Coupé und der SLK, wurden auf einer großen drehbaren Plattform präsentiert. Auf beiden Seiten der Drehbühne befanden sich LED-HD Screens und mit dem Wechsel der Autos änderte sich auch das jeweilige Bespielungs- und Beleuchtungsszenario. Auf der Hauptbühne wurden die Autos von Moderatoren unterstützt durch interaktive Film-Einspieler präsentiert. Diese zeigten Bilder von der vorab gefilmten „Innovationstour“ bei der im Zuge einer Testfahrt verschiedene Mercedes-Mitarbeiter besucht und interviewt wurden, die maßgeblich an der Entwicklung der Autos beteiligt waren.
Auf der Rückseite befand sich ein Talkshowset, wo täglich Trendtalks mit Innovatoren aus verschiedensten Bereichen stattfanden.
Zusätzlich waren auf beiden LED’s Ambient-Filme zu sehen, in denen die Hauptfeatures der beiden Autos in Form von grafischen Animationen und geschnittenen Kurzfilmen hervorgehoben wurden.
Aufgaben:
Filmproduktion, Art Direction, Mediendesign, Musik und Sounddesign, Programmierung des interaktiven Playbacksystems.
Format:
Facts: