BASF History Medieninstallation

Für das BASF Besucherzentrum konzipierte und produzierte m box, in Kooperation mit Saatchi & Saatchi, eine überdimensonale interaktive Bibliothek. Die Symbolik analogen Büchern – als Sinnbild für Geschichte – wurde in eine digitale Rauminstallation übersetzt.

Einzelne Themenbücher können physisch heraus gezogen werden. Einmal geöffnet, entfaltet sich vor dem Besucher ein Datenstrom der weitverzweigte BASF Historie. Via Touchscreen kann sich der User nun spielerisch durch die Geschichte bewegen, spannenden historischen Entwicklungen nachspüren und Kontext-Informationen aufrufen.

Zusätzlich zur räumlichen Fixinstallationen wurden die Exponate auch als flexible, einfach konfigurierbare Wanderexponate für eine weltweite ROADSHOW entwickelt.

Neben der räumlichen Konzeption, übernahm mbox die visuelle Gestaltung, die Entwicklung der Usability und die Programmierung der komplexen History-Installation.
Weitere Aufgaben: Entwicklung einer kundenspezifisches CMS System zur Wartung und Pflege der umfassenden Geschichtsdatenbasis, Planung und die Installation sämtlicher Hard- und Software für den Dauerbetrieb der Installation im Besucherzentrum.

DIGITAL - INTERAKTIVE BÜCHERWAND

INTERAKTIV | PHYSISCH

DIGITALER TOUCHSCREEN

AUSSTELLUNGEN FÜR DIE ROADSHOW

Erweiterung mit flexiblen Exponaten für die globale Roadshow. Flexibel anpassbares Format für unterschiedliche Konfigurationen für die Ausstellung und die weltweite Roadshow