Pepperl+Fuchs Bodyscanner Installation

HMI 2018 – der Sensorenhersteller Pepperl und Fuchs präsentiert sich mit einem besonderen Highlightexponat.
6 motorisierte Laserscanner erstellen einen Bodyscann der Besucher und mbox sorgte für die Inszenierung und Weiterverwertung der Scannerdaten. In Echtzeit wurde die gescannte Person, auf drei großen Display-Stelen als interaktiver Pointcloud Avatar dargestellt.

m box war für das digitale Design, die Inszenierung und auch für die Programmierung der Tablettsteuerung für die Usererfassung und die Scannersteuerung zuständig.

Als besonderes Giveaway erhielten die Kunden ein individualisiertes Messemagazin mit dem Ausdruck ihres persönlichen digitalen Avatars. Für die SPS 2018 wurde das Exponat um eine AR-App erweitert. Die Besucher können damit ihr MiniMe auch digital mit nach Hause nehmen.

BODY - POINTCLOUD

Echtzeit Verarbeitung der Scannerdaten als filmische Pointcloud

INDIVIDUALISIERTES MESSEMAGAZIN

Messemagazin mit Ausdruck der persönlichen Scanner-Pointcloud als Giveway für den Kunden

Custom AR App

Die Besucher konnten ihren 3D-Scan sofort oder später zu Hause mit einer eigens entwickelten AR-App in 3D betrachten.

ALTERNATIVE DESIGNIDEEN