"MAGIC BOX" State Grid - Expo 2010

Dem visionären Motto der Expo 2010 “Better City, Better Life” verpflichtet, präsentiert sich auch der staatliche Energielieferant STATE GRID mit einer zukunftsweisenden Architekturinszenierung, die dem Besucher in eindrucksvollen Bildern die Philosophie und die Visionen des Konzerns vermittelt.

m box, in Zusammenarbeit mit Tamschick Media+Space GmbH, zeichnet sich für das Digital Design der MAGIC BOX, dem pulsierenden Kernstück des Pavillions und für MAGIC GRID, dem interaktiven LED-Netzwerk der Aussenfassade, verantwortlich.

Im Inneren der MAGIC BOX, einem 16 x 16 meter großen Kubus, begibt sich der Besucher, auf einer Glasplattform über den Boden schwebend, auf eine imaginäre Reise durch den Kosmos der Energie. Auf allen 6 Seiten des Kubus entfacht auf hochaufgelösten LED Wänden ein dichtes Bildergeflecht über die Ursprünge und Gewinnung der Energie, dessen Transport in die Städte der Zukunft bis zum zentralen Element, dem menschlichen Gegenüber, immer wieder unterbrochen von abstrakten Elementen und einem pulsierenden Gitterwerk aus Energieströmen, die die Räumlichkeit des Würfels aufgreifen, transformieren und in einer fast dekonstruktivistischen Weise neu definieren.

Eine Produktion der Tamschick Media+Space GmbH in Kooperation mit m box bewegtbild GmbH unter der gesamtkonzeptionellen Leitung von Atelier Brückner. Musik: Idee und Klang.

Awards: ADAM, 2011, Gold, Kategorie XL, ADC, 2011, Silber, IF Award, 2011, Communication Design Award, Red Dot Design Award, 2010, Auszeichnung: Animated Com Award, 2012, Kategorie: Kommunikation im Raum