Mercedes E-Class Launchshow China

Mediale Showinszenierung als Highlight für die Weltpremiere der Mercedes E-Klasse L Edition anläßlich der Auto China in Beijing 2016.

m box konzipierte und realisierte gemeinsam mit OSK, dem Choreographen Alex Burgos und dem Komponisten Wolfgang Simm das sich über drei LED-Flächen erstreckende mediale Bühnenbild. Nach dem eher traditionell gehaltenen Stil der Eröffnungsphase und der vorangegangenen Präsentationen wurde in den Bilderwelten der Show bewusst ein Wechsel von der Vergangenheit in die vernetzte Gegenwart und weiter in die Zukunft vollzogen.

Neben der Gestaltung, Produktion und Animation der Mainperformance produzierte m box noch eine interaktive Wandinstallation und war für die Medienserverprogrammierung und -zuspielung des ganzen Events mit dem m box m wall mediaserver vor Ort zuständig. Musik: Wolfgang Simm. Choreographie: Alex Burgos

short docu