Mercedes E-Class interactive wall China

Interaktive Reise entlang einer 70 Meter langen Medienwand. Während der Eröffnungsphase des E-Klassen Weltpremierenevents zur Auto China in Beijing 2016 wurde die Geschichte des chinesischen Aufschwungs großflächig medial und aktiv erlebbar gemacht.

Durch den Einsatz von acht Kinectkameras entlang von zwei Projektionsflächen mit 20 Projektoren und drei LED-Wänden konnten die Besucher mit der ganzen Wand mittels Gesten interagieren und wurden selbst Teil, der im Stil einer traditionellen chinesischen Zeichnung gehaltenen, reaktiven und animierten Landschaft.

Neben der Programmierung und Umsetzung der interaktiven Installation gestaltete und produzierte m box die Mainshowperformance und war für die Medienserverprogrammierung und -zuspielung des ganzen Events zuständig.